Willkommen in Romy`s Zuckertütenland
Willkommen inRomy`s Zuckertütenland

Berufe

In dieser Kategorie kommen wir schon mal den Berufswünschen unserer kleinen Schulanfänger näher.

Und wie es im Zuckertütenland so schön heißt: Alle Schultütenwünsche, egal welcher Beruf es sein soll, werden natürlich und mit ganz viel Magie in die Wirklichkeit umgesetzt.

Ob Müller, Kapitän, Baggerfahrer oder Polizist. Hier werden Sie überrascht sein, wie schön man Berufe auf einer Schultüte umsetzen kann!

Baggerfahrer/Bauarbeiter

 

 

 

Donovan liebt Bagger und alle Straßenbaufahrzeuge. Da lag es natürlich nahe, ihm eine Zuckertüte im Bagger-Baustellendesign zu kreieren. Mit Betonmischer, Kipplaster und natürlich dem Bagger-Hauptmotiv ist diese Tüte in ihrem Thema rundherum gelungen.

 

Ich wünsche Donovan einen wundervollen 1. Schultag mit glänzenden Augen, wenn er seine Traumtüte im Arm hält!

andere Variante in grün mit Planierraupe
Variante in blau mit 85cm Rohling und Dumper, sowie Radlader
schwarze 85cm Tüte mit hellgrünem Stoffverschluß und Lieblingsbaufahrzeugen.

Bäckerin / Konditorin

Kleine Bäckerin mit lustigen Cupcakes und Donuts auf einer 85cm Tüte in rosa/türkis

Ärztin schon zu Schulbeginn

 

 

Pauline weiß jetzt schon: "Ich werde mal Ärztin". Dieser Wunsch ist so enorm, das er sich auch auf ihrer Schultüte widerspiegeln muss. Mit allem was dazugehört und einem kleinen schon wohl verarztetem Teddy, wurde die Zuckertüte ausgestattet und das Zuckertütenland wünscht Pauline eine erfolgreiche Schulzeit um dieses wunderbare Ziel zu erreichen!

 

 

Die kleine Schwester von Pauline hat denselben Berufswunsch und so bekommt auch Nike eine tolle Kinderärztin-Schultüte in eigener Wunschfarbe und etwas anderer Motiv-Ausstattung. Hier wurde ein rosa 85cm Rohling gewünscht.
Patienten-Püppchen in Großaufnahme
55cm Tüte in hellblau mit weißem Kreppverschluß und Krankenschwestermotiv

Elektriker

 

Alexander möchte gern mal in die Fußstapfen seines Papas treten und natürlich gibt es daher für ihn eine Elektriker Zuckertüte zur Einschulung.

 

Mit freundlicher Genehmigung des Logos der Elektrofirma.

Diese Tüte wurde mit einem 70cm Rohling gewünscht.

Elektriker Schultüte 70cm hellblau mit Innungszeichen und an den Schulanfänger im Aussehen angepasst.

Handwerker

Für einen angehenden Handwerker zum Schulanfang (70cm Rohling)
Handwerker Zuckertüte mit 85cm Rohling

Bauernhofbesitzer

 

 

 

 

Hier entstand die Wunsch-Zuckertüte von Milow, der Trecker und die Tiere des Bauernhofs über alles liebt.

 

Mit Kuh, Schwein und Schafen, sowie getrockneter Gerste um den Rand der Tüte, wird er alle Augen auf sich ziehen, wenn er seinen 1. Schultag begeht.

Ich wünsche ihm alles Gute für diesen neuen Abschnitt!

Traktortüte mit Mähdrescher
Liam mit seiner Bauernhof-Traktortüte
85cm Bauernhof-Zuckertüte mit T4aktor und im Kubauern-Design
Mähdrescher-Zuckertüte mit Traktor, Strohballen und Presse
Traktor-Mähdrescher Zuckertüte in rot/blau Variation

Kfz - Mechaniker

 

 

Lennards Papa hat eine Autowerkstatt und er schraubt auch jetzt schon am liebsten mit Papa gemeinsam an den Autos herum. Natürlich gibt es daher den Wunsch für einen KFZ-Mechaniker-Tüte und diese wurde noch mit Fotos von Lennard versehen und einer Cesna, da Lennard zum Schulanfang einen Rundflug geschenkt bekam! Kleine Originial-Autoteile Details wie eine Zündkerze und Muttern machen das Ganze rundherum perfekt!

 

Alles Gute zum Schulanfang wünsche ich!

Wenn ich groß bin, werde ich Busfahrer

Busfahrer-Zuckertüte mit 85cm Rohling in blau und hellblau Stoffverschluß

Lokführer mit Dampflok

 

 

 

 

Der kleine Lokführer Luca-Naveen bittet zum Einsteigen!

Der Zug fährt in wenigen Minuten zu seiner Schule ab und er will natürlich pünktlich sein!

 

Mit Bahnhofsuhr, Gleissignal und natürlich Gleisanzeige, ist diese kleiner Eisenbahner-Tüte rundherum ein Hingucker!

Hier wurde ein blauer 85cm Rohling mit grünem Stoffverschluß verwendet

 

Hier eine weitere Variante für den kleinen Dampflokfan mit handgezeichneter Dampflok, Tender, Tunnel, Signalen und weiteren Accessoires. Hierbei wurde ein 85cm Rohling in schwarz mit rotem Stoffverschluß verwendet.

Forstarbeiter mit Rücketraktor

Für einen kleinen Wald-und Forstfan habe ich eine Forst-und Rücketraktor Tüte entworfen mit 85cm Rohling.

Holzfachhändler mit eigenem LKW

Wenn Papa einen eigenen Holzhandel hat, dann wird aus dem Wunsch mit diesem Beruf aus der Zuckertüte ein solches Kunstwerk. Hier wurde ein 85cm Rohling in gelb/blau gewünscht.

der kleine Seenotretter

 

 

Mit der Seenotrettung zum Schulanfang. Für alle kleinen Fans der DGzRS

Bei der Feuerwehr

85cm Rohling in grün mit blauem Kreppverschluß, Feuerwehr-Leiterwagen und kleinem Feuerwehrmann Paul, sowie passenden Accessoires
Feuerwehrtüte mit Leiterwagen und verschiedenen Einsatzfahrzeugen
Feuerwehr und Polizeiauto auf 85cm Tüte mit weißem Stoffverschluß
andere Variante einer Feuerwehr-Zuckertüte in Verbindung mit Polizist und Polizeihubschrauber
Schultüte Feuerwehr/Zubehör mit 70cm Rohling und Stoffverschluß
85cm Feuerwehrtüte mit Hydrant
Mein Feuerwehrmann John-Paul im Einsatz gegen die Flammen
85cm Rohling mit Feuerwehr und Feuerwehr-Monstertruck
Wunschtüte für ein Feuerwehrmädchen. 85cm lila mit schwarzem Satinverschluß und lila Tüll.

Der kleine Polizist

 

 

 

HALT POLIZEI!

 

Hier stoppt der kleine Polzist seine Schulanfangsgäste, um mit allen pünktlich zur Feier zu gelangen.

 

Diese Polizei-Tüte bringt alles mit, was ein Schulanfängerherz, dessen Liebe für die Polizei schlägt, begehrt.

 

Haar- und Augenfarbe kann natürlich auf das Kind abgestimmt werden, ebenso das Polizeiwappen des Bundeslandes. Hier wurde Baden-Württemberg gewünscht.

Polizist im Einsatz bei einem Raubüberfall mit Gangster Egon
Polizeitüte 85cm Rohling in blau mit rotem Stoffverschluß und Landeswappen
Polizeihubschrauber-Schultüte mit 85cm Rohling

Polizeihund "Schnuffi"

 

 

 

"Wuff Wuff"

 

hier kommt passend zum kleinen Polizisten, der Polizeihund "Schnuffi" auf einer kleineren Mitbring-oder Geschwistertüte daher.

 

Das Polizeiwappen kann je nach Bundesland erstellt werden.

 

Schnuffi ist aus Langhaarplüsch entstanden und folgt ganz gut erzogen seinem kleinen Polizisten am 1. Schultag in die Schule.

Detektive Lupo und Walter auf Räuberjagd nach Räuber Egon

Konstantin wünschte sich eine Detektiv-und Räuber-Zuckertüte. Mit einem explodiertem Tresor, Geldsack und Geldscheine, sowie Fingerabdruck-Scanner und Fußspuren über der Tüte verteilt.

Wunsch gern erfüllt auf einer 85cm Tüte mit Räuber Egon und den Detektiven Lupo und Walter. :-)

Glücklicher Konstantin mit seiner Wunschzuckertüte
85cm Tüte mit kleinem Detektiv

Windmühle für kleine Müller

 

 

 

 

Lenny ist ein kleiner Windmühlen-Liebhaber. Er mag alles, was mit Mühlen zu tun hat und natürlich gibt es dann auch seine große Leidenschaft auf der Zuckertüte!

 

Mit Getreide-Ähren, kleinen weißen Mehlsäcken und einer imposanten Mühle, hat diese Tüte alles, was sein Herz begehrt!

 

Alles Gute zum Schulanfang Lenny!

passende Geschwistertüte Windmühle

Kapitän mit Kurs auf Schule

 

 

 

Oskar liebt die Seefahrt und möchte gern Kaptiän seines eigenen kleinen Schiffes sein.

Auf seiner Zuckertüte darf er das schon mal und wird von allen seinen Lieblingen auf und unter der See begleitet!

 

Ahoi zum Schulanfang und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel, ach nein, der Schulbank natürlich, wünsche ich Oskar! :-)

Berufssoldat/Panzerfahrer

85cm Rohling mit Wunschmotiv Panzer, Soldat und Kampfhubschrauber
85cm Rohling grün mit Camouflage-Stoffverschluß im Soldatendesign
Ab sofort sind Ihre Wunschmodelle auch mit LED Licht erhältlich

Bitte denken Sie JETZT daran für den Schulanfang 2024, sowie die Ausbildungs-und Studienanfänge, Ihre einzigartige Wunschtüte zu bestellen!

 

 

Bitte beachten Sie bei Ihren Wünschen, daß ich keine Motive aus Film und Fernsehen verwende, die urheberrechtlich geschützt sind! Bei Logos bedarf es einer schriftlichen Genehmigung des Vereins!

 

Kontaktieren Sie mich per Telefon, EMail oder Kontaktformular! Lieben Dank!

Verzaubern Sie Ihre Kinder zum Schulanfang mit einer Schultüte aus dem Zuckertütenland
IDEE ZUR KUNSTVOLLEN WEITERVERWENDUNG UND STAUBFREIEN AUFBEWAHRUNG IHRER EINZIGARTIGEN SCHMUCKSTÜCKE! DIE TÜTE ALS KUNSTOBJEKT IM RAHMEN

Ideen zum befüllen einer Zuckertüte

Druckversion | Sitemap
©2012-2024 by Romy Mögel, 16356 Ahrensfelde, Germany

Anrufen

E-Mail